www.larsbrueggemann.de
Der Bahnhof Berlin
Lichtenberg
der Berliner S-Bahn
Voriger Bahnhöfe:

Nöldnerplatz


Magdalenenstraße

Übersicht der Fotos
Nächste Bahnhöfe:

Friedrichsfelde

Friedrichsfelde-Ost
Die Niederbarnimer Eisenbahn im Bahnhof Berlin-Lichtenberg mit einem Talent Triebwagen



































Der VT 729 von der Niederbarnimer Eisenbahn ist ein Talent-Triebwagen vom Bombardier. Hier steht er als RB 12 nach Templin Stadt im Bahnhof Berlin-Lichtenberg.

Digitalfoto: IMG_9012.JPG
Digi Fotos: 0282 (D27/D3/#17)
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Diese Seite ist ein Teil einer Online-Foto-Sammlung ähnlich einem Bildband, Sie können sich hier von Seite zu Seite durchklicken. Vielleicht suchen Sie aber Fotos für eine Heimatchronik, ein Fachbuch oder einen Fachartikel? Schreiben Sie mir!

Email an Lars Brüggemann: mail@larsbrueggemann.de

Dieses Angebot richtet sich nicht an bildersammelnde Eisenbahnfreunde zur kostenlosen Zusendung (für "private Zwecke").

zurück zur:
Startseite

Die DR Baureihe 175 und DB Baureihe 675 im Bahnhof Berlin-Lichtenberg

Der ehemalige DR 175 015-7 im Bahnhof Berlin-Lichtenberg, aufgenommen am 16. Juni 2001.

Dia U 19.378
FP1
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.


Der ehemalige DR 175 015-7 im Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Dieser Schnelltriebwagen der DDR-Reichsbahn wurde auch SVT Görlitz oder Bauart Görlitz genannt. Bei seiner Indienststellung hatte er die Baureihenbezeichnung VT 18.6, ab 1970 hatte er bei der DDR-Reichsbahn die Baureihenbezeichnung 175. Erstmals wurde der Zug 1963 auf der Leipziger Frühjahrsmesse vorgestellt. Aus der DDR hinaus war er im internationalen Verkehr im Einsatz, so als Berlinaren von Berlin nach Malmö, als Karlex von Berlin nach Karlovy Vary (Karlsbad), als Neptun von Berlin nach Kopenhagen und als Vindobona von Berlin über Dresden und Prag nach Wien.

Digi Foto: IMG_9102.JPG
Digi Fotos: 0282 (D27/D3/#17)
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Die ODEG im Bahnhof Berlin-Lichtenberg

Der ODEG VT 650.79 steht mit einem weiteren Regioshuttle von Stadler im Bahnhof Berlin-Lichtenberg.

Digi Foto: IMGP7681.JPG
Digi Fotos: 0192 (D16/D9/#09)
Foto: Lars Brüggemann

S-Bahn Berlin Bahnhof Lichtenberg

Ein Berliner S-Bahn-Zug der Baureihe 481 im Bahnhof Berlin-Lichtenberg.

Digi Foto: IMGP7956.JPG
Digi Fotos: 0203, BST: 1497 (D21/D8/#10)
Foto: Lars Brüggemann

S-Bahn Berlin-Lichtenberg Bahnhof - Baureihe 481

Ein Berliner S-Bahn-Zug der Baureihe 481 im Bahnhof Berlin-Lichtenberg.

Digi Foto: IMGP7965.JPG
Digi Fotos: 0203, BST: 1498 (D21/D8/#10)
Foto: Lars Brüggemann

Voriger Bahnhöfe:

Nöldnerplatz


Magdalenenstraße

Nächste Bahnhöfe:

Friedrichsfelde

Friedrichsfelde-Ost
Impressum - Forum Norddeutsche NE Bahnen - Kontakt - Startseite -