www.larsbrueggemann.de
Die Haltestelle
Otto-Dix-Ring
der Dresdener Straßenbahn
Vorige Haltestelle:
Eugen-Bracht-Straße
Richtung Innenstadt

Übersicht der Fotos Bahnen in Dresden

Übersicht der Fotos Straßenbahn Dresden

Nächste Haltestelle:
Wieckestraße
Richtung Prohlis
Die Haltestelle Otto-Dix-Ring der Straßenbahn in Dresden

Mit Elektromobilität durch Dresden: Der DVB-Straßenbahnwagen 2614 als Linie 13 nach Prohlis in Dresden an der Haltestelle Otto-Dix-Ring.

Hier vor Ort gibt es wie überall auch Leute die meinen fotografieren in der Öffentlichkeit sei verboten und sich bitterlich über das fotografieren beschweren und sie zeigen damit ein geringes Interesse an der Dokumentation von Zeitgeschichte. Viele Busfahrer, Unsicherheitsdienste und selbst Lokführer sind ja auch immer häufiger völlig empört wenn man Bahnen, Busse oder überhaupt nur in der Öffentlichkeit fotografiert. Es kommt auch mal vor das einem beim fotografieren der Fuck-Finger gezeigt wird. Andererseits wird jeder Scheiss und jeder fotografiert und das bei Facebook hochgeladen. Und so sehr wie man sich daran stört das Fotos an öffentlichen Plätzen mit unwesentlichen Beiwerken gemacht werden kümmert es keinen was da so alles im Faceboook gepostet wird. Diese Leute die das fotografieren verbieten wollen kennen die Gesetzgebung stets noch besser wie der Gesetzgeber selber und legen das so aus wie es ihnen gerade passt oder wie sie es meinen auch wenn es gar nicht so im Gesetz steht. Man fühlt sich da immer etwas in die DDR-Zeit zurückversetzt oder erinnert sich daran. In der DDR durfte man auch nicht alles fotografieren. In der DDR war es so verboten Brücken, Bahnanlagen, auf Bahnhöfen und natürlich militärische Anlagen zu fotografieren. Aber das mit militärischen Anlagen ist auch in der freien BRD ja auch so eine Sache. Und es war ja nun undenkbar zwischen 1949 und 1989 an der DDR-Grenze auf dem Boden der Deutschen Demokratischen Republik zu fotografieren.

Digi Foto: _MG_3282.JPG
Digi Fotos: 0275 (D11/D8/D2016), FP 5
Foto: Lars Brüggemann

Diese Seite ist ein Teil einer Online-Foto-Sammlung ähnlich einem Bildband, Sie können sich hier von Haltestelle zu Haltestelle durchklicken. Vielleicht suchen Sie aber Fotos für eine Heimatchronik, ein Fachbuch oder einen Fachartikel? Schreiben Sie mir!

Email an Lars Brüggemann: mail@larsbrueggemann.de

Dieses Angebot richtet sich nicht an bildersammelnde Eisenbahnfreunde zur kostenlosen Zusendung (für "private Zwecke").

zurück zur:
Startseite

Bildband - Von Altona über St. Pauli in die Hafencity mit der 111: Die Tourismus-Buslinie in Hamburg

Bildband - Von Altona über St. Pauli in die Hafencity mit der 111

Im Buchhandel und Online-Buchhandel erhältlich

Weitere Fotos von der Straßenbahn in Dresden - Klicken Sie hier!
Nächste Haltestelle:
Wieckestraße
Richtung Prohlis
Vorige Haltestelle:
Eugen-Bracht-Straße
Richtung Innenstadt
Impressum - Forum Norddeutsche NE Bahnen - Kontakt - Startseite -