www.larsbrueggemann.de
Die Buslinie 300
die Vorzeige-Buslinie in Berlin
Auch auf dieser Webseite:

Die Buslinie 204 in Berlin

Übersicht der Fotos
Auch auf dieser Webseite:

Die Buslinie 100 in Berlin

Die Haltestellen der Linie 300:

Philharmonie Süd - Varian-Fry-Straße / Potsdamer Platz - Potsdamer Platz - Leipziger Straße / Wilhelmstraße - U-Bahn Mohrenstraße - ... - Alexanderplatz - ...

Link zur BVG mit dem Linienweg:

www.bvg.de/images/content/linienverlaeufe/LinienverlaufBus300.jpeg

Ein Ecitaro bei der BVG in Berlin an der Haltestelle Philharmonie

Mit Elektromobilität durch Berlin: Der BVG 1820, ein "eCitaro" von Mercedes, als Buslinie 300 an der Endhaltestelle Philharmonie Süd. Die Form und das Dach vom Ecitaro sehen schon etwas anders aus wie der herkömmliche Ciaro. Unter dem Dach verbirgt sich ein Lithium-Ionen-Akku. Die Reichweite des Akkus beträgt rund 150 Kilometer, dann muss der Bus Akku wieder aufgeladen werden. Und natürlich haben die Busse an den Sitzplätzen USB-Ladestecker, USB-Ladestecker sind in Bussen gerade ganz modern. Hinter dem Ecitaro ein Elektrobus von Solaris.

Digi Foto: IMG_7268.JPG (D10/D8/#19)
Digi Fotos: 0311
Foto: Lars Brüggemann

Keywords: electric bus, bus electrique, elektriske bus, elektryczy autobus, autobus electrico, elektriska bussen, elektrisk buss, elektrikli otobüsü, autobusi elektrike

Diese Seite ist ein Teil einer Online-Foto-Sammlung ähnlich einem Bildband, Sie können sich hier von Seite zu Seite durchklicken. Vielleicht suchen Sie aber Fotos für eine Heimatchronik, ein Fachbuch oder einen Fachartikel? Schreiben Sie mir!

Email an Lars Brüggemann: mail@larsbrueggemann.de

Dieses Angebot richtet sich nicht an bildersammelnde Eisenbahnfreunde zur kostenlosen Zusendung (für "private Zwecke").

zurück zur:
Startseite






































Mit Elektromobilität durch Berlin: Der BVG 1816, ein "eCitaro" von Mercedes, kommt als Buslinie 300 an die Haltestelle Lichtenberger Straße gefahren. Die Form und das Dach vom Ecitaro sehen schon etwas anders aus wie der herkömmliche Ciaro. Unter dem Dach verbirgt sich ein Lithium-Ionen-Akku. Die Reichweite des Akkus beträgt rund 150 Kilometer, dann muss der Bus Akku wieder aufgeladen werden. Und natürlich haben die Busse an den Sitzplätzen USB-Ladestecker, USB-Ladestecker sind in Bussen gerade ganz modern.

Digi Foto: IMG_7723.JPG (D10/D8/#19)
Digi Fotos: 0311
Foto: Lars Brüggemann

Keywords: electric bus, bus electrique, elektriske bus, elektryczy autobus, autobus electrico, elektriska bussen, elektrisk buss, elektrikli otobüsü, autobusi elektrike

Diese Seite ist ein Teil einer Online-Foto-Sammlung ähnlich einem Bildband, Sie können sich hier von Seite zu Seite durchklicken. Vielleicht suchen Sie aber Fotos für eine Heimatchronik, ein Fachbuch oder einen Fachartikel? Schreiben Sie mir!

Email an Lars Brüggemann: mail@larsbrueggemann.de

Dieses Angebot richtet sich nicht an bildersammelnde Eisenbahnfreunde zur kostenlosen Zusendung (für "private Zwecke").

zurück zur:
Startseite

Fotos von der Buslinie 111 in Hamburg - klicken Sie hier

Ein Elektrobus von Solaris in Berlin an der Haltestelle Lichtenberger Straße

Mit Elektromobilität durch Berlin: Der BVG 1805, ein Solaris-Elektrobus vom Typ New Urbino, kommt als Buslinie 300 an die Haltestelle Lichtenberger Straße gefahren.

Digi Foto: IMG_7679.JPG (D10/D8/#19)
Digi Fotos: 0311
Foto: Lars Brüggemann

Keywords: electric bus, bus electrique, elektriske bus, elektryczy autobus, autobus electrico, elektriska bussen, elektrisk buss, elektrikli otobüsü, autobusi elektrike


Bildband - Mit der Straßenbahnlinie 1 von Prohlis bis Leutewitz durch Dresden
- 5 - : Man kennt Filme von Führerstandsmitfahrten mit der Straßenbahn, dieser Bildband ist so etwas ähnliches, nur eben als Bildband. Dieser Bildband führt entlang der Straßenbahnlinie 1 von Prohlis nach Leutewitz und das von Haltestelle zu Haltestelle. Freunde von Tatra- oder Werbewagen könnten hier etwas zu kurz kommen, grossteils werden hier werbefreie Niederfluwagen gezeigt. Das besondere an diesem Bildband ist die Normalität von ganz normalen Planfahrten mit ganz normalen Fahrgästen. Nur zur Auflockerung gibt es zwischendurch mal Tatras, den Großen Hecht oder die Cargotram zu sehen. Das schöne hier ist, man kann sich halt mal in Ruhe alles ansehen wie es an den Haltestellen so aussieht.

Paperback, 80 Seiten
ISBN-13: 9783744830546
18,90 Euro

Erhältlich im Buchhandel, Online-Buchhandel und direkt beim Verlag:

Auch bei www.amazon.de

Auch als Ebook erhältlich im Online-Buchhandel und direkt beim Verlag

Auch auf dieser Webseite:

Bahnhof Zoo

Auch auf dieser Webseite:

Die Buslinie 100 in Berlin
Impressum - Forum Norddeutsche NE Bahnen - Bücher und Bildbände - Kontakt - Startseite -
Fotoladen - Fotos zum bestellen für Eisenbahnfreunde - larsbrueggemann.de 2.0 auf Facebook