www.larsbrueggemann.de
Fotos von den NGT10
Solaris-Straßenbahnen
in Leipzig
Ein anderer Typ in Leipzig:
Tatra T4D-M



Übersicht der Fotos Straßenbahn Leipzig

Ein anderer Typ in Leipzig:
NGT8

Die Straßenbahn in Leipzig an der Haltestelle Hauptbahnhof - ein NGT10 von Solaris

Mit Elektromobilität durch Leipzig: Der LVB-Straßenbahnwagen 1006 kommt vom Augustusplatz an die Haltestelle Hauptbahnhof in Leipzig gefahren. Bei dem LVB 1006 handelt es sich um einen NGT10 vom Hersteller Solaris. Der NGT10 ist 2,3 Meter breit und 38 Meter lang. Der NGT10 hat 75 Sitzplätze, kann aber 220 Fahrgäste befördern und verfügt über eine Klimaanlage.

Digi Foto: IMG_3292.JPG
Digi Fotos: 0296 (D10/D5/diakasten18)
FP5
Foto: Lars Brüggemann
www.larsbrueggemann.de


Diese Seite ist ein Teil einer Online-Foto-Sammlung ähnlich einem Bildband, Sie können sich hier von Seite zu Seite durchklicken. Vielleicht suchen Sie aber Fotos für eine Heimatchronik, ein Fachbuch oder einen Fachartikel? Schreiben Sie mir!

Email an Lars Brüggemann: mail@larsbrueggemann.de

Dieses Angebot richtet sich nicht an bildersammelnde Eisenbahnfreunde zur kostenlosen Zusendung (für "private Zwecke"). Ebenso bitte ich um Verständnis das ich als Journalist keine kostenlosen Fotos für Veröffentlichungen anbiete (selbst bei so verheißungsvollen Angeboten wie: "selbstverständlich schreiben wir auch Ihren Namen dazu").

zurück zur:
Startseite


Bildband - Mit der Straßenbahnlinie 1 von Prohlis bis Leutewitz durch Dresden
- 5 - : Man kennt Filme von Führerstandsmitfahrten mit der Straßenbahn, dieser Bildband ist so etwas ähnliches, nur eben als Bildband. Dieser Bildband führt entlang der Straßenbahnlinie 1 von Prohlis nach Leutewitz und das von Haltestelle zu Haltestelle. Freunde von Tatra- oder Werbewagen könnten hier etwas zu kurz kommen, grossteils werden hier werbefreie Niederfluwagen gezeigt. Das besondere an diesem Bildband ist die Normalität von ganz normalen Planfahrten mit ganz normalen Fahrgästen. Nur zur Auflockerung gibt es zwischendurch mal Tatras, den Großen Hecht oder die Cargotram zu sehen. Das schöne hier ist, man kann sich halt mal in Ruhe alles ansehen wie es an den Haltestellen so aussieht.

Dieser Bildband wird von Books on Demand verlegt was den Vorteil hat das die Bücher nur auf Bestellung gedruckt werden so aber sehr lange im Angebot sein können ohne das die Auflage ausverkauft sein könnte und es danach den Bildband nicht mehr zu kaufen gäbe. Daher ist das Buch in gedruckter Form leider etwas teurer.

Paperback, 80 Seiten
ISBN-13: 9783744830546
18,90 Euro

Erhältlich im Buchhandel, Online-Buchhandel und direkt beim Verlag:

Auch bei www.amazon.de

Auch als Ebook erhältlich im Online-Buchhandel und direkt beim Verlag

Eine Solaris Straßenbahn der LVB in Leipzig vom Typ NGT10









































Mit Elektromobilität durch Leipzig: Der LVB-Straßenbahnwagen 1007 verlässt die Haltestelle Hauptbahnhof in Leipzig. Bei dem LVB 1007 handelt es sich um einen NGT10 vom Hersteller Solaris. Der NGT10 ist 2,3 Meter breit und 38 Meter lang. Der NGT10 hat 75 Sitzplätze, kann aber 220 Fahrgäste befördern und verfügt über eine Klimaanlage.

Digi Foto: IMG_1776.JPG
Digi Fotos: 0292 (D19/D1/diakasten18)
FP 5
Foto: Lars Brüggemann

Die Straßenbahn in Leipzig an der Haltestelle Hauptbahnhof - ein NGT10 von Solaris

Mit Elektromobilität durch Leipzig: Der LVB-Straßenbahnwagen 1018 kommt an die Haltestelle Hauptbahnhof in Leipzig gefahren. Bei dem LVB 1007 handelt es sich um einen NGT10 vom Hersteller Solaris. Der NGT10 ist 2,3 Meter breit und 38 Meter lang. Der NGT10 hat 75 Sitzplätze, kann aber 220 Fahrgäste befördern und verfügt über eine Klimaanlage.

Digi Foto: IMG_6707.JPG
Digi Fotos: 0320 (D16/D5/diakasten20)
FP 5
Foto: Lars Brüggemann

Die Straßenbahn in Leipzig an der Haltestelle Hauptbahnhof
LVB 1011
Leipzig
Hauptbahnhof
(D24/D7/+#20)
Digi Foto: IMG_1099.JPG
Digi Fotos: 0320
Foto: Lars Brüggemann
Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Großansicht von dem Foto
LVB 1012

LVB 1013

LVB 1014

Die Straßenbahn in Leipzig auf dem Augustusplatz
LVB 1039

LVB 1040

LVB 1041

LVB 1042
Leipzig Augustusplatz
(D12/D8/dora22)
Digi Foto: IMG_8862.JPG
Digi Fotos 0347
Foto: Lars Brüggemann
Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Großansicht von dem Foto
Nächste Haltestelle:
Eugen-Bracht-Straße
Ein anderer Typ in Leipzig:
Tatra T4D-M

Zurück zur Startseite
Impressum - Forum Norddeutsche NE Bahnen - Bücher und Bildbände - Kontakt - Startseite -
Fotoladen - Fotos zum bestellen für Eisenbahnfreunde - larsbrueggemann.de 2.0 auf Facebook