www.larsbrueggemann.de
Fotos Busse
der VHH
Teil 2
Auch auf dieser Webseite:
VAG Busse in Nürnberg
Richtung: Lübeck Hbf
Zurück zur Übersichtsseite Busse

Fotos Busse der VHH
Teil 1
Auch auf dieser Webseite :
Dahmetal Busse
Ein VHH Bus in Ahrensburg an der Haltestelle Brückenstraße

Der VHH 0790 am 10. Juni 2017 in Ahrensburg an der Haltestelle Brückenstraße. Rechts im Hintergrund das Parkhaus vom Bahnhof Ahrensburg. Bei diesem Bus handelt es sich um einen EvoBus MB O 530 K dem ehemaligen Hochbahn-Bus 2701. Seit dem Januar 2015 ist dieser Bus bei der VHH, zuvor war der Bus an ORD verliehen.

Digitalfoto: IMG_3449.JPG
Digi Fotos 0285
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Diese Seite ist ein Teil einer Online-Foto-Sammlung ähnlich einem Bildband, Sie können sich hier von Seite zu Seite durchklicken. Vielleicht suchen Sie aber Fotos für eine Heimatchronik, ein Fachbuch oder einen Fachartikel? Schreiben Sie mir!

Email an Lars Brüggemann: mail@larsbrueggemann.de

Dieses Angebot richtet sich nicht an bildersammelnde Eisenbahnfreunde zur kostenlosen Zusendung (für "private Zwecke"). Ebenso bitte ich um Verständnis das ich als Journalist keine kostenlosen Fotos für Veröffentlichungen anbiete (selbst bei so verheißungsvollen Angeboten wie: "selbstverständlich schreiben wir auch Ihren Namen dazu").

zurück zur:
Startseite

Bildband - Von Altona über St. Pauli in die Hafencity mit der 111: Die Tourismus-Buslinie in Hamburg

Bildband - Von Altona über St. Pauli in die Hafencity mit der 111

Im Buchhandel und Online-Buchhandel erhältlich

VHH O405 GN2 am Bahnhof Bergedorf

Der VHH-Bus 9902, ein Mercedes O405 GN2, während der Umbauarbeiten am Bahnhof Hamburg-Bergedorf, aufgenommen am 22. August 2011.

Digitalfoto: IMGP6937.JPG
Digi Fotos: 0215
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.


Der VHH-Bus 9910, ein Mercedes O405 GN2, kommt am 30. Mai 2008 als Leerfahrt in die Mönckebergstraße gefahren, im Hintergrund der Hamburger Hauptbahnhof.

Digi Foto: IMGP3294.JPG
CD Digi Fotos: 0136
Foto: Lars Brüggemann

Der VHH Doppeldecker von Setra am Hamburger Hbf

Eine kürzere Zeit fuhr auf der Schnellbuslinie 31 ein Setra-Doppeldecker, der VHH 0331. Hier kommt der VHH Doppeldecker am 3. August 2004 gerade aus Lauenburg und ist am Hamburger Hauptbahnhof vorbeigefahren und fährt nun in die Mönckebergstraße. Der Setra-Doppeldecker hatte sich dann leider nicht bei der VHH für die Schnellbuslinie 31 durchgesetzt. Anschliessend setzte die VHH den Bus viel auf der Flughafenlinie Hamburg - Lübeck ein.

Dia 8070-2
Foto CD Zusammenfassung
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.






































Der VHH-Bus 1439 fährt hier als Leerfahrt in Ahrensburg an der Haltestelle Brückenstraße vorbei.

Digi Foto: IMG_0122.JPG
Digi Fotos: 0323 (D8/D8/+#20)
Foto: Lars Brüggemann

Der VHH 8238 - ein Ü 80 vor dem Bahnhof Quickborn

Im September 1984 feierte die AKN ihr 100jähriges Jubiläum. Zum Jubiläumsprogramm gehörten Sonderfahrten mit der Torfbahn im Himmelmoor. Zur Anreise im Himmelmoor fuhr der damals moderne VHH 8238 vom Bahnhof Quickborn zur Torbahn im Himmelmoor. Hier steht der Bus im September 1984 vor dem Bahnhof Quickborn. Dieser Bus ist ein Daimler Benz / FFG - ÖNV Ü 80 der Nullserie, ähnlich den Bussen der S80-Nullserie der Hamburger Hochbahn.

Dia U 27.040
FP8
Foto: Brüggemann


Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Bus Bergedorf ZOB VHH Bus 2322 ein O 305

Auf dem "alten" ZOB vor dem Bahnhof Hamburg-Bergedorf steht im April 1988 der VHH 2322 (Verkehrsbetriebe Hamburg Holstein) als Linie 131 nach Geesthacht, Markt. Der Wagen 2322 mit dem amtlichen Kennzeichen HH-Y 7206 ist ein Mercedes O 305 mit dem Baujahr 1982 und wurde zunächst von der Hamburger Hochbahn AG an die VHH verliehen und ging dann ab dem September 1984 fest in den Bestand der VHH über. Da der Bus die Hochbahn-Nummer übernommen hatte, weicht er vom klassisschen Nummernschema der VHH ab. Im Hintergrund ist noch ein blauer "Wertkauf-Bus" zu erkennen. Ebenso ist noch in der Bildmitte der Haltestellenmast mit seinen sich auf Knopfdruck drehenden Fahrplänen zu sehen, auch damals war die VHH modern.

Dia U 25.001
FP5
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Ein VHH Bus am Bahnhof Bad Oldesloe

Das Wetter war scheusslich und eigentlich eher ungeeignet um auf einem Diafilm zu fotografieren und es war schon ein Fuji 400 ASA Diafilm. Am Bahnhof Bad Oldesloe steht hier der VHH 9168 der wohl aus Barmstedt kam und wohl auch wieder nach Barmstedt zurück fahren wird. Das hier war am 10. Februar 2005 und damals war es noch etwas neues und besonderes das die VHH mit Gelenkbussen fährt. Zunächst kaufte sich die VHH nämlich gebrauchte Gelenkbusse um sie zu testen. Heute sind Gelenkbusse bei der VHH etwas ganz normales und die VHH beschafft sich neue Gelenkbusse. Dieser Bus der VHH 9168 ist ein MB O 405 G mit dem Baujahr 1991 und war ursprünglich der Wagen 435 der Stadtwerke Bamberg.

Dia: f12-df265
FP8
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Ein VHH Gelenkbus auf dem ZOB in Hamburg-Harburg

Auf dem Busbahnhof vom Bahnhof Hamburg-Harburg steht der VHH 8662 als SEV-Bus für die S-Bahn-Linie S3. Der VHH 8662 ist ein MB O 405 G mit dem Baujahr 1986 und dieser Bus war vom Mai 2000 bis zum Februar 2004 bei der VHH. Ursprünglich war der Bus bei Technische Werke Kaiserslautern als Wagen 247. Zunächst kaufte sich die VHH gebrauchte Gelenkbusse um sie zu testen. Heute sind Gelenkbusse bei der VHH etwas ganz normales und die VHH beschafft sich neue Gelenkbusse.

Dia: f15-df272
FP8
Foto: Lars Brüggemann

Auch auf dieser Webseite:
LVG Busse in Lübeck
Auch auf dieser Webseite:
Busse in Hoyerswerda
Zurück zur Startseite
Impressum - Forum Norddeutsche NE Bahnen - Bücher und Bildbände - Kontakt - Startseite -
Fotoladen - Fotos zum bestellen für Eisenbahnfreunde - larsbrueggemann.de 2.0 auf Facebook