www.larsbrueggemann.de
Fotos vom
VHH MAN-Elektro-Gelenkbus
www.larsbrueggemann.de
Auch auf dieser Webseite:
Der autonom fahrende
HEAT-Bus der
Hamburger
HOCHBAHN
Zurück zur Übersichtsseite
Busse

Übersicht Fotos
VHH-Busse
Auch auf dieser Webseite:
Der Van Hool
E-Bus bei der VHH
Ein VHH Elektrobus im SEV für die S-Bahn am Bahnhof Hamburg-Ohlsdorf








































Der VHH-Bus 2151 ist hier nigelnagelneu: Im Schienenersatzverkehr (SEV) für die S-Bahn Hamburg GmbH ist hier der VHH 2151, ein MAN-Elektro-Gelenkbus im Einsatz. Der Bus hält hier an der Haltestelle vom Bahnhof Hamburg-Ohlsdorf als SEV-Bus nach Poppenbüttel. Der VHH 2151 ist ein NG 734 Lions City G E von MAN.

Digi Foto: IMG_8275.JPG
Digi Fotos: 0344 (D24/D5/#+22)
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Diese Seite ist ein Teil einer Online-Foto-Sammlung ähnlich einem Bildband, Sie können sich hier von Seite zu Seite durchklicken. Vielleicht suchen Sie aber Fotos für eine Heimatchronik, ein Fachbuch oder einen Fachartikel? Schreiben Sie mir!

Email an Lars Brüggemann: mail@larsbrueggemann.de

zurück zur:
Startseite

Neue Sitzgruppe im VHH Volvo 7900 EA Elektrogelenkbus

Diese Sitzecke im Volvo 7900 ist das Besondere an dem Bus. Die Sitze im hinteren Bereich die etwas höher sind und man nur über Treppen erreichen kann sind immer etwas sensibel. Hier hat man nun nicht einfach normale neuzeitliche Einzel-Bussitze eingebaut. Hier können einerseits dicke Menschen, Reisegruppen aber auch besonders Kinderreisegruppen gut sitzen. Zur Hauptverkehrszeit kann es hier aber auch sehr kuschelig werden.

Digi Foto: IMG_1273.JPG
Digi Fotos: 0344 (D16/D5/#+22)
Foto: Lars Brüggemann

Tabula autonom fahrender Bus in Lauenburg

Bildband - Mit der Straßenbahnlinie 1 von Prohlis bis Leutewitz durch Dresden
- 5 - : Man kennt Filme von Führerstandsmitfahrten mit der Straßenbahn, dieser Bildband ist so etwas ähnliches, nur eben als Bildband. Dieser Bildband führt entlang der Straßenbahnlinie 1 von Prohlis nach Leutewitz und das von Haltestelle zu Haltestelle. Freunde von Tatra- oder Werbewagen könnten hier etwas zu kurz kommen, grossteils werden hier werbefreie Niederfluwagen gezeigt. Das besondere an diesem Bildband ist die Normalität von ganz normalen Planfahrten mit ganz normalen Fahrgästen. Nur zur Auflockerung gibt es zwischendurch mal Tatras, den Großen Hecht oder die Cargotram zu sehen. Das schöne hier ist, man kann sich halt mal in Ruhe alles ansehen wie es an den Haltestellen so aussieht.

Dieser Bildband wird von Books on Demand verlegt was den Vorteil hat das die Bücher nur auf Bestellung gedruckt werden so aber sehr lange im Angebot sein können ohne das die Auflage ausverkauft sein könnte und es danach den Bildband nicht mehr zu kaufen gäbe. Daher ist das Buch in gedruckter Form leider etwas teurer.

Paperback, 80 Seiten
ISBN-13: 9783744830546

Erhältlich im Buchhandel, Online-Buchhandel und direkt beim Verlag:

und auch bei www.amazon.de

Der autonom fahrende Bus Tabula für Lauenburg auf dem Rathaushmarkt in Hamburg

Mit Elektromobilität durch Lauenburg: Akkuelektrische Busse reichen nicht mehr aus, nun müssen die Busse auch selbst fahren damit es noch besser ist. Auf einer volksfestähnlichen Messe dem "Sommer des Wissens" auf dem Rathausmarkt in Hamburg wurde der selbstfahrende Bus für Tabula (Testzentrum autonome Busse im Kreis Herzogtum-Lauenburg) vom französischen Hersteller Navya vorgestellt. Auf dem Foto vom 22. Juni 2019 präsentiert sich der Bus in der Grundanstrichfarbe weiss.

Digitalfoto: IMG_7999.JPG
Digi Fotos 0309
Foto: Lars Brüggemann

Auch auf dieser Webseite:
Jasper Busse
Auch auf dieser Webseite:
Busse der DVB
Zurück zur Startseite
Impressum - Forum Norddeutsche NE Bahnen - Bücher und Bildbände - Kontakt - Startseite -
Fotoladen - Fotos zum bestellen für Eisenbahnfreunde - larsbrueggemann.de 2.0 auf Facebook