![]() |
|||||||||||||||||||||||
an der Strecke Neustrelitz Thurow - Feldberg |
|||||||||||||||||||||||
Endbahnhof: xxx |
|
Nächster Bahnhof:
Weitendorf Nachfolgende Bahnhöfe: Dolgen, Bergfeld,Carpin, Thurow Richtung: Neustrelitz |
|||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
Im Bahnhof Feldberg steht der OME-Talent VT 0008 als Nahverkehrszug aus und nach Neustrelitz Süd, aufgenommen am 27. Mai 2000. Das Bändchen am Scheibenwischer ist der Trauerflor da an diesem Tag der letzte Betriebstag zwischen Neustrelitz und Feldberg war. Rechts im Bild neben dem Triebwagen ist das Umsetzgleis zu sehen. Die Bahnstrecke von Neustrelitz nach Feldberg wurde 1890 von der Mecklenburgischen Friedrich-Wilhelm-Eisenbahn-Gesellschaft (MFWE) in Betrieb genommen. Vom Fahrplanwechsel im Mai 1998 bis zur Einstellung am 27. Mai 2000 verkehrte die OME (Ostmecklenburgische Eisenbahn) auf dieser Strecke. Foto: dia-u23.081 FP2 Foto: Lars Brüggemann Dieses Foto als Abzug bestellen, klicken Sie hier! Diese Seite ist ein Teil einer Online-Foto-Sammlung ähnlich einem Bildband, Sie können sich hier von Bahnhof zu Bahnhof durchklicken. Vielleicht suchen Sie aber Fotos für eine Heimatchronik, ein Fachbuch oder einen Fachartikel? Schreiben Sie mir! Email an Lars Brüggemann: mail@larsbrueggemann.de zurück zur: Startseite |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Eine Auswahl von Fotos zur bequemen Bestellung für Eisenbahnfreunde und natürlich auch andere Privatpersonen als: Abzug, Poster, Tasse Mousepad und vieles mehr www.pictrs.com/larsbrueggemann- xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
Im Bahnhof Feldberg steht der OME-Talent VT 0008 als Nahverkehrszug aus und nach Neustrelitz Süd, aufgenommen am 27. Mai 2000. Das Bändchen am Scheibenwischer ist der Trauerflor da an diesem Tag der letzte Betriebstag zwischen Neustrelitz und Feldberg war. Links im Bild neben dem Triebwagen ist das Umsetzgleis zu sehen. Rechts im Bild das Bahnhofsgebäude von Feldberg. Die Bahnstrecke von Neustrelitz nach Feldberg wurde 1890 von der Mecklenburgischen Friedrich-Wilhelm-Eisenbahn-Gesellschaft (MFWE) in Betrieb genommen. Vom Fahrplanwechsel im Mai 1998 bis zur Einstellung am 27. Mai 2000 verkehrte die OME (Ostmecklenburgische Eisenbahn) auf dieser Strecke. Foto: dia-u23.083 FP2 Foto: Lars Brüggemann Dieses Foto als Abzug bestellen, klicken Sie hier! |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
Im Bahnhof Feldberg steht der OME-Talent VT 0008 als Nahverkehrszug aus und nach Neustrelitz Süd, aufgenommen am 27. Mai 2000. Das Bändchen am Scheibenwischer ist der Trauerflor da an diesem Tag der letzte Betriebstag zwischen Neustrelitz und Feldberg war. Im Hintergrund das Bahnhofsgebäude von Feldberg. Die Bahnstrecke von Neustrelitz nach Feldberg wurde 1890 von der Mecklenburgischen Friedrich-Wilhelm-Eisenbahn-Gesellschaft (MFWE) in Betrieb genommen. Vom Fahrplanwechsel im Mai 1998 bis zur Einstellung am 27. Mai 2000 verkehrte die OME (Ostmecklenburgische Eisenbahn) auf dieser Strecke. Foto: dia-u23.082 FP2 Foto: Lars Brüggemann Dieses Foto als Abzug bestellen, klicken Sie hier! |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Fotos Bahnhöfe in Deutschland - xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
Im Bahnhof Feldberg, von hier aus ging es weiter wie zum Mischfutter- bzw. Getreidewerk, aufgenommen am 27. Mai 2000. Die Bahnstrecke von Neustrelitz nach Feldberg wurde 1890 von der Mecklenburgischen Friedrich-Wilhelm-Eisenbahn-Gesellschaft (MFWE) eröffnet. Vom Fahrplanwechsel im Mai 1998 bis zur Einstellung am 27. Mai 2000 verkehrte die OME (Ostmecklenburgische Eisenbahn) auf dieser Strecke. Dia: dia-u24.108 FP2 Foto: Lars Brüggemann Diese Seite ist ein Teil einer Online-Foto-Sammlung ähnlich einem Bildband, Sie können sich hier von Bahnhof zu Bahnhof durchklicken. Vielleicht suchen Sie aber Fotos für eine Heimatchronik, ein Fachbuch oder einen Fachartikel? Schreiben Sie mir! Email an Lars Brüggemann: mail@larsbrueggemann.de zurück zur: Startseite |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
Bildband - Abschied von der Baureihe 472 - Hamburger S-Bahn Geschichte - 7 - : Der kleine Bildband - Abschied von der Baureihe 472 zeigt kurz einige Fotos der Baureihe 472 im Planeinsatz. Der Großteil von dem Bildband zeigt die letzten Einsatztage, den 3. und 4. März 2022 und die Abschiedsfahrt ebenfalls am 4. Mäz 2022. Das Wetter war zum Anlass grausig, die Abschiedsfahrt im dunkeln, Schönwetterfotos darf man hier somit nicht vom Abschied erwarten. Aber so schreibt sich halt Zeitgeschichte. Nur die letzten zwei Seiten zeigen die Nachfolger der Baureihe 472, die Baureihen 474 und 490. Von 1974 bis 2022 war die Baureihe 472 bei der Hamburger S-Bahn im Einsatz. In zwei Bauserien wurde die Baureihe 472 für Hamburg beschafft. Als E-Book besonders günstig da hier keine Druckkosten entstehen: Paperback, 60 Seiten ISBN: 978-3-7578-2134-0 Preis: 19,90 Euro Preis E-Book: 1,99 Euro Erhältlich im Buchhandel und direkt beim Verlag: Erhältlich im Buchhandel und direkt beim Verlag: https://www.bod.de/buchshop/bildband-abschied-von-der-baureihe-472-lars-brueggemann-9783757821340 Bei Amazon, hier klicken |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
Der seinerzeit bekannte und legendäre Bahnhofsesel vom Bahnhof Feldberg neben dem Bahnhof, aufgenommen am 27. Mai 2000. Die Bahnstrecke von Neustrelitz nach Feldberg wurde 1890 von der Mecklenburgischen Friedrich-Wilhelm-Eisenbahn-Gesellschaft (MFWE) eröffnet. Vom Fahrplanwechsel im Mai 1998 bis zur Einstellung am 27. Mai 2000 verkehrte die OME (Ostmecklenburgische Eisenbahn) auf dieser Strecke. Foto: dia-u24.109 FP2 Foto: Lars Brüggemann |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Fotos von Privatbahn Fahrzeugen - xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
Endbahnhof: xxx |
Nächster Bahnhof:
Weitendorf Nachfolgende Bahnhöfe: Dolgen, Bergfeld,Carpin, Thurow Richtung: Neustrelitz |
||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
Impressum - Forum Norddeutsche NE Bahnen - Bücher und Bildbände - Kontakt - Startseite - Fotoladen - Fotos zum bestellen für Eisenbahnfreunde - larsbrueggemann.de 2.0 auf Facebook |
|||||||||||||||||||||||