www.larsbrueggemann.de
DB Baureihe 463
der Mireo von Siemens
Vorige Baureihe:
DB Baureihe 450
Übersicht DB Baureihen
Nächste Baureihe:
DB Baureihe 470

Der Adler
xxx

DB Baureihe 01
xxx

Baureihe 01.5
xxx

DB Baureihe 01.10
xxx

Baureihe 03
xxx

Dampflok 18 201
xxx

DB Baureihe 23
xxx

Baureihe 35
xxx

Baureihe 38
xxx

Baureihe 41
xxx

Baureihe 44
xxx

Baureihe 50
xxx

Baureihe 52
xxx

Baureihe 62
xxx

Baureihe 64
xxx

Baureihe 74
xxx

Baureihe 75
xxx

Baureihe 78
xxx

Baureihe 82
xxx

Baureihe 86
xxx

Baureihe 89
xxx

Baureihe 91
xxx

Baureihe 92
xxx

Baureihe 94
xxx

Baureihe 99
xxx

Baureihe 101
xxx

Baureihe 103
xxx

Baureihe 104
xxx

Baureihe 109
xxx

Baureihe 110
xxx

Baureihe 111
xxx

Baureihe 112
xxx

Baureihe 118
xxx

DB Baureihe 120
xxx

DB Baureihe 139
xxx

DB Baureihe 140
xxx

DB Baureihe 141
xxx

Baureihe 142
xxx

Baureihe 143
xxx

Baureihe 144
xxx

DB Baureihe 145
xxx

Baureihe 146
xxx

Baureihe 147
xxx

Baureihe 150
xxx

Baureihe 151
xxx

Baureihe 152
xxx

Baureihe 155
xxx

Baureihe 156
xxx

E 176 11
xxx

E77 10
xxx

Baureihe 180
xxx

Baureihe 181
xxx

Baureihe 182
xxx

Baureihe 185
xxx

Baureihe 187
xxx

Die DB Baureihe 463 in Leipzig Hbf




































Die Fahrzeugvielfalt in Deutschland ist bunt und zahlreich. Es gibt immer wieder neue Fahrzeuge und Farbgebungen, da fällt es schwer den Überblick zu behalten. Hier werden Eisenbahnfreunden, Lokführern, Werkstattpersonalen und Fahrgästen ganz neue Formen von Länderbahnen geboten. Die Zeiten von Einheitsfahrzeugen sind wieder vorbei. Hier auf dem Foto steht der 463 602 in Leipzig Hbf auf Gleis 9 als Regionalexpress nach Frankfurt an der Oder und Hoyerswerda. Die Baureihe 463 ist der Mireo von Siemens, der Mireo ist die Weiterentwicklung vom Desiro ML.

Digi Foto: IMG_8087.JPG
Digi Fotos: 0354 (D29/D3/+#23)
Foto: Lars Brüggemann

Diese Seite ist ein Teil einer Online-Foto-Sammlung ähnlich einem Bildband, Sie können sich hier von Baureihe zu Baureihe durchklicken. Vielleicht suchen Sie aber Fotos für eine Heimatchronik, ein Fachbuch oder einen Fachartikel? Schreiben Sie mir!

Email an Lars Brüggemann: mail@larsbrueggemann.de

Dieses Angebot richtet sich nicht an Bildersammler zur kostenlosen Zusendung (für "private Zwecke"). Ebenso bitte ich um Verständnis das ich als Journalist keine kostenlosen Fotos für Veröffentlichungen anbiete (selbst bei so verheißungsvollen Angeboten wie: "selbstverständlich schreiben wir auch Ihren Namen dazu"). Es hilft auch nicht wenn Sie Fotos umsonst bekommen möchten, eine Anfrage so schwammig zu formulieren, dass aus dieser nicht hervor geht ob Sie zahlen wollen oder eben nicht. Ebenso biete ich keinen Versand von Originaldateien weder kostenlos noch gegen Bezahlung für Privatpersonen an, dieses Angebot beschränkt sich marktüblich auf den journalistischen Bereich. Bitte haben Sie Verständnis das Anfragen für kostenlose Fotos gewöhnlich nicht mehr beantwortet werden.

Warum ich keine kostenlosen Fotos anbiete lesen Sie hier...

zurück zur:
Startseite


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Fotos von der Baureihe 401 der ICE 1 -
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ein Mireo-Triebwagen im Bahnhof Falkenberg (Elster)

Der obere Teil vom Turmbahnhof Falkenberg (Elster) ist bereits modernisiert. Hier auf dem Foto verlässt der 463 596 den Bahnhof Falkenberg (Elster) als Eilzug von Leipzig Hbf nach Frankfurt an der Oder. Der Zug wurde in Falkenberg gerade geflügelt, der hintere Zugteil nach Hoyerswerda ist am Bahnsteig stehen geblieben um kurz danach nach Hoyerswerda zu fahren.

Die Baureihe 463 ist der Mireo von Siemens, der Mireo ist die Weiterentwicklung vom Desiro ML. Wie toll der Mireo ist, lässt sich nicht nur bei Siemens nachlesen, sondern auch bei Wikipedia. Besonders super an dem Zug ist, dass er über Sitzplätze, Fahrradstellplätze, Klimaanlage, Wlan, Ladebuchsen und Steckdosen zum laden von Handys (tragbares Handfunkfernsprechgerät mit eingebautem Rechner) und tragbaren Computern, Monitore zur Fahrgastinformation und Überwachungskameras verfügt. Nicht nur das, er ist 160 km/h schnell! Sein ansprechendes und schönes Erscheinungsbild machen diesen Zug dazu sehr attraktiv. Ernsthaft von Bedeutung ist aber das Siemens den Mireo auch als Hybridzüge wahlweise mit Akku (Mireo Plus B) oder mit Wasserstoff-Brennstoffzellen (Mireo Plus H) Zusatz-Energieversorgung anbietet um mit dem Zug auch ohne Oberleitung elektrisch fahren zu können.

Digi Foto: IMG_7819.JPG
Digi Fotos: 0356 (D26/D5/+#23)
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Ein Mireo Triebwagen von Siemens im Bahnhof Ruhland in der Oberlausitz

Im Bahnhof Ruhland steht der Siemens Mireo 463 597 als Eilzug von Hoyerswerda nach Leipzig Hbf. Ruhland ist ein brandenburgisches Städtchen in der nordwestlichen Oberlausitz und im Bahnverkehr ein im kleinen Rahmen bedeutender Umsteigebahnhof.

Die Baureihe 463 ist der Mireo von Siemens, der Mireo ist die Weiterentwicklung vom Desiro ML. Wie toll der Mireo ist, lässt sich nicht nur bei Siemens nachlesen, sondern auch bei Wikipedia. Besonders super an dem Zug ist, dass er über Sitzplätze, Fahrradstellplätze, Klimaanlage, Wlan, Ladebuchsen und Steckdosen zum laden von Handys (tragbares Handfunkfernsprechgerät mit eingebautem Rechner) und tragbaren Computern, Monitore zur Fahrgastinformation und Überwachungskameras verfügt. Nicht nur das, er ist 160 km/h schnell! Sein ansprechendes und schönes Erscheinungsbild machen diesen Zug dazu sehr attraktiv. Ernsthaft von Bedeutung ist aber das Siemens den Mireo auch als Hybridzüge wahlweise mit Akku (Mireo Plus B) oder mit Wasserstoff-Brennstoffzellen (Mireo Plus H) Zusatz-Energieversorgung anbietet um mit dem Zug auch ohne Oberleitung elektrisch fahren zu können.

Digi Foto: IMG_2325.JPG
Digi Fotos: 0356 (D3/D5/+#23)
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.


Bildband - Mit der Straßenbahnlinie 1 von Prohlis bis Leutewitz durch Dresden
- 5 - : Man kennt Filme von Führerstandsmitfahrten mit der Straßenbahn, dieser Bildband ist so etwas ähnliches, nur eben als Bildband. Dieser Bildband führt entlang der Straßenbahnlinie 1 von Prohlis nach Leutewitz und das von Haltestelle zu Haltestelle. Freunde von Tatra- oder Werbewagen könnten hier etwas zu kurz kommen, grossteils werden hier werbefreie Niederfluwagen gezeigt. Das besondere an diesem Bildband ist die Normalität von ganz normalen Planfahrten mit ganz normalen Fahrgästen. Nur zur Auflockerung gibt es zwischendurch mal Tatras, den Großen Hecht oder die Cargotram zu sehen. Das schöne hier ist, man kann sich halt mal in Ruhe alles ansehen wie es an den Haltestellen so aussieht.

Paperback, 80 Seiten
ISBN-13: 9783744830546

Erhältlich im Buchhandel, Online-Buchhandel und direkt beim Verlag:

Auch bei www.amazon.de

Auch als Ebook erhältlich im Online-Buchhandel und direkt beim Verlag

Ein Mireo-Triebwagen im Bahnhof Falkenberg (Elster)

Der obere Teil vom Turmbahnhof Falkenberg (Elster) ist bereits modernisiert. Hier auf dem Foto verlässt der 463 600 den Bahnhof Falkenberg (Elster) als Eilzug von Leipzig Hbf nach Frankfurt an der Oder. Der Zug wurde in Falkenberg gerade geflügelt, der hintere Zugteil nach Hoyerswerda ist am Bahnsteig stehen geblieben um kurz danach nach Hoyerswerda zu fahren.

Digi Foto: IMG_2287.JPG
Digi Fotos: 0356 (D3/D5/+#23)
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Weitere Fotos vom Bahnhof Hamburg-Altona - klicken Sie hier!
Vorige Baureihe:
DB Baureihe 450
Nächste Baureihe:
DB Baureihe 470
Fotos von der Straßenbahn in Dresden - Klicken Sie hier!
Übersicht Fotos von DB Lok und Triebwagen-Baureihen und sonstiges von der DB

Dampflok Baureihe 03 - Dampflok Baureihe 52 - Dampflok Baureihe 78 - Dampflok Baureihe 99 - DB E-Loks - DB Wagen - DB Baureihe 101 - DB Baureihe 103 - DB Baureihe 110 - DB Baureihe 111 - DB Baureihe 112 - DB Baureihe 115 - DB Baureihe 120 - DB Baureihe 140 - DB Baureihe 141 - DB Baureihe 143 - DB Baureihe 143 S-Bahn Dresden - DB Baureihe 143 S-Bahn Leipzig - DB Baureihe 146 - DB Baureihe 151 - DB Baureihe 152 - DB Baureihe 155 - DB Baureihe 182 - DB Baureihe 185 - DB Baureihe 189 - DB Baureihe 215 - DB Baureihe 216 - DB Baureihe 218 - DB Baureihe 232 - DB Baureihe 260 - DB Baureihe 295 - Der ICE - Baureihen 401 und 402 - DB Baureihe 423 - DB Baureihe 424 - DB Baureihe 425 - DB Baureihe 440 - Baureihe 471 - DB Baureihe 474 - DB Baureihe 481 - DB Baureihe 605 - DB Baureihe 612 - DB Baureihe 618 - DB Baureihe 628 - DB Baureihe 642 - DB Baureihe 646 - DB Baureihe 648 - DB Baureihe 711 - DB Baureihe 719 - DB Baureihe 772 - Die ICE Geschichte - DB Wagen - Bahnen in Berlin - Bahnen in Dresden - Bahnen in Eberswalde - DB Energie Umformerwerk Lehrte - Zugunglück zwischen Tornesch und Elmshorn - ICE Taufe Lübeck - ICE Taufe Bad Oldesloe -- ICE Taufe Neumünster - ICE Taufe Timmendorfer Strand - Fotos vom GDL-Streik - Lübeck Hbf - Startseite -

Zurück zur Startseite
Impressum - Forum Norddeutsche NE Bahnen - Bücher und Bildbände - Kontakt - Startseite -
Fotoladen - Fotos zum bestellen für Eisenbahnfreunde - larsbrueggemann.de 2.0 auf Facebook